Datenschutz und Soziale Medien
«Soziale Medien im Unternehmensumfeld – High Speed Kommunikation und Datenschutz».
Soziale Medien sind inzwischen in den meisten Unternehmen eine Selbstverständlichkeit in der Unternehmenskommunikation geworden. Mit ihnen lässt sich kostensparend Kundenakquise, Vermarktung des Produkt- und Dienstleistungsangebots oder gezieltes Marketing betreiben. Mit dem Einsatz sind aber auch vielfältige datenschutzrechtliche Problematiken verbunden und Fehler können für das Unternehmen teuer werden.
von und mit Dr. Marie-Louise Gächter
Wegfall von Privacy Shield (Schrems II) und seine Auswirkungen auf Datenschutzbezogene Vereinbarungen von Unternehmen
Was sind die wichtigsten Handlungsaufträge für Datenschutzbeauftragte? Inwiefern können die gerade in der Finalisierung befindlichen neuen Standarddatenschutzklauseln der EU Kommission dabei helfen?
von und mit Dr. Natalie Ségur-Cabanac