Skip to content
Menu
Beitragsbild

Unser Sommerfest am 1. Juni 2022 begann mit einem Vortrag von Christiane Lackner über die Arbeit der Datenschutzbehörde.  Es ging um Entscheidungsgründe der einzelnen Bescheide z.B. über Bonitätsdaten und über GPS Tracking in Firmenfahrzeugen. Es war ein umfassender Überblick über die Arbeit der Behörde mit großer Relevanz für die tägliche Arbeit der Datenschutzbeauftragten. Sehr spannend waren auch die Ausführungen über die steigende Anzahl der offenen Verfahren.

Die Leiterin unseres Arbeitskreises “Rollenbild des Datenschutzbeauftragten (DSB)” Natalie Segur-Cabanac, sprach in einem lebhaften Vortrag über ihre Erfahrungen als DSB. Es ging um Aufgaben, Abgrenzungen, wie eine Bestellung aussehen könnte und wie der Kündigungsschutz wirkt.

Anschließend starteten wir mit dem Sommerfest 2022. Sich nach fast drei Jahren wieder persönlich zu sehen, war ein echtes, weiteres Highlight. Entsprechend lange hat das Fest auch gedauert … 🙂 Vielen Dank an alle, die online wie auch vor Ort dabei waren.

Die nächsten Events für den Sommer sind bereits fix (s. Events).