Skip to content
Menu
News Placeholder-2021

Rückblick auf das Regionentreffen Ost: Austausch über Herausforderungen beim Hinweisgeberinnenschutzgesetz in Wien

Kürzlich fand in Wien das lang ersehnte erste Regionentreffen Ost nach langer Zeit statt, bei dem wir uns intensiv mit den aktuellen Herausforderungen bei der Umsetzung des Hinweisgeberinnenschutzgesetzes auseinandergesetzt haben. Unter der engagierten Leitung unseres Vereinsmitglieds Michael Nuster entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, die jedoch aufgrund der Neuheit und des umfangreichen Themas kein endgültiges Fazit zuließ.

Das Regionentreffen bot einen perfekten Rahmen für den Austausch unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Atmosphäre bei INECOS war inspirierend und förderlich für produktive Gespräche. Die Vielfalt der Standpunkte und Erfahrungen trug dazu bei, dass wir neue Perspektiven und Erkenntnisse gewinnen konnten.

Angesichts der vielen offenen Fragen und Diskussionspunkte waren wir uns einig, dass das Thema Hinweisgeberinnenschutzgesetz weiterhin auch die Aufmerksamkeit von uns DSBs verdient. Die Komplexität und Aktualität erfordern eine kontinuierliche Beschäftigung mit dem Thema. Daher planen wir bereits jetzt das nächste Regionentreffen in Wien für die Herbstmonate, um den Dialog fortzusetzen und neue Entwicklungen zu diskutieren.

deepdive